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"20 Schäumende Stimmungshits" LP 1983/Schnick Schnack SS02 Die Ärzte: Zum Bäcker Tangobrüder: Die Abenteuer des kleinen Havelmann Frau Suurbier: Fiddle Diddle ( Quertanz) Die Ärzte: Zitroneneis Frau Suurbier: Fred Feuerstein Panzerknacker AG: Traumboy Ahoi! Frau Suurbier: Suurbiers Deutsche Trinker Jugend: Knecht Ruprecht Tangobrüder: Frühstückskorn Die Ärzte: Vollmilch Deutsche Trinker Jugend: Alkoholsteuer/Die große Überfahrt Zapfhahnjodler: Wenn alles getan ist Deutsche Trinker Jugend: Das schäumende Bier Panzerknacker AG: Liebesrausch Tangobrüder: Bis zum bitteren Ende + Textbeilage. Die Ärzte geben hier ihr Vinyl-Debut und hinter den Tangobrüdern verstecken sich Kuddel und Campino von den Toten Hosen, sowie Sahnie von den Ärzten. "Ich finde es immer wieder toll, was man aus Volksweisen alles machen kann. DTJ ist für mich das Beste!" (Markus Weiler, Rufmord Nr.2, 1984)
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"Alles aus Hagen" LP 1982/Tonträger 58 Himmelswillen: Zugverkehr Kein Mensch!: Donald und die Bullenschweine Kleinkrieg: Volmestrand Michael Wunder (Duo Stravagante): Bänke für den Park Horst Werner Wiegand & Kanthaken Quellfrisch: Alleestraße Radiopassiv: Grün und grau No Names: Einkaufsvision Wolfgang Luthe & The Wirtschaftswunder: Ich steh auf Hagen Vrontal: Keine Eile EROC: Hagener Wellenreiter Marianne Rosenbär & Extrabreit: Komm nach Hagen DIN A4 (Just For Fun): Hagen und überhaupt Betamax: B54 X-Quadrat: Hagen Information Jägerschnitzel: 22 Frohnatur: Hagen ist tot Sperrmüll: Für Rudi Kommt mit fetten Beiheft (32 Seiten). Genialer Städtesampler, der einen Querschnitt, der damals sehr aktiven Hagener Szene bietet (aber wo ist eigentlich Nena? Oder hatte damals schon jemand geahnt, daß sie heute zusammen mit Pur auftritt...).
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1983/Xcentric Noise Huvudtvatt: Huvudtvatt Cult Maniax: American Dream S.I.D.: No One Rules Neos: Opposition To Violence/Typical Upright Citiziens: Swastika Rats Olho Seco: Nada Suicide: Violent Games Colera: Suburbio Geral/Palperbrite Plastick: Races Powerage: Vengeance Of Youth Plastick: I Feel Like Batman Protest: Troubles Terveet Kädet: Pissau + Passkau/Haislelltat Upright Citiziens: Stormy Monday Huvudtvatt: Stryk/Ren Logn Powerage: WW III Olho Seco: Castidade/Olho De Gato S.I.D.: Secret Life Rattus: Miks Haluat Rattus: Ruumia Ruumita Cult Maniax: Road To Nowhere Internationaler Sampler
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1980/Lächerlich Marionetz: Susi Schlitz/Musikbox/Mist Junks: Übungsgeräusche Stoertrupp: Aufsteiger/Grenze Junks: RAF/Polizei Gab es im Original mit mindestens 2 verschieden Front-Cover-Farben.
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1983/Aggressive Rockproduktionen AGR0019 Zwitschermaschine: Jeder Satellit hat einen Killersatelliten/Alles oder nichts und noch viel mehr/Geh über'n Fluß/Willst du mein Killersatellit sein/Geh über die Grenze Sau-Kerle: Alles in rot/Scheißnorm/Untergrund ist Strategie/Spion im Kaffee/Ende/Haushaltsgeräte/Frankreich Saukerle haben unter dem Namen Schleimkeim noch weitere Platten in den Neunzigern veröffentlicht.
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1980/Überblick SM001 Adolf & Eva: Det Is Nu Wehf Croox: 24. Dezember Don Bartnick: Der neue Messias Not Mean Themselves: Frozen Der Plan: Schnee-Cristel unterm Baum Xao Seffcheque & die Pest: Sternhagel Pyrolator: Ein Weihnachtsmann kommt in die Disco Vorsprung: Weisses Trauma Rigoletto: Neulich Weihnachtsabend in der Nähe von McDonalds Lemminge: Leise stirbt man im Schnee S.Y.P.H.: Schneewitter ZK: Nieder mit dem Weihnachtsmann 3125/Padeluun: Eisflacker Mit Textbeilage. Düsseldorfer Weihnachtssampler DENK DARAN! ist mehr als ein Städte-Sampler (alle dreizehn Bands stammen aus Düsseldorf), denn gleichzeitig sind alle Stücke irgendwie ans Thema Weihnachten gebunden. DENK DARAN! ist gleichzeitig ein Projekt, das die einzelnen Initiativen, Gruppen und Vertriebe [...] unter einen Hut bringen soll, mit dem Kooperation geübt werden soll. DENK DARAN! bietet darüberhinaus einen vorzüglichen Querschnitt durch die verschiedenen Schaffensbereiche der neuen deutschen Welle, ein Sampler mit pädagogischen Qualitäten, sozusagen. Mir fällt auf, daß sich die Großen, die bekannten Namen, nicht ganz so viel Mühe gegeben haben. So können z.B. nur einzelne Passagen von Schnee-Cristel unterm Baum vom Plan den Standard z.B. ihrer GERI REIG-LP halten, andere erscheinen mir rein belanglose Füllsel. Dafür ist Ein Weihnachtsmann kommt in die Disco vom Pyrolator (bekanntlich Synthie-Mann vom Plan) eines der besten Stücke, die ich an neuester Synthie-Musik kenne. Besonders bemerkenswert: die herzerfrischenden Rhythmen und die perfekt sitzenden Funk-Tupfer. Xao Seffcheque & Die Pest enttäuschen mich mit ihrem Sternhagel auch will Xao anscheinend doch nur zeigen, daß er auch ungerade Taktzahlen spielen kann. Der Witz, Stille Nacht zu zerhacken, ist pubertär. Schneewitter von S.Y.P.H. ist mit 5.35 entschieden zu lang und in seinen losgelösten Elektronik-Spielereien a la Holger Czukay etwas inkonsequent. Leise stirbt man im Schnee der Lemminge ist zwar nur eine sehr freie Coverversion, aber originell und mit Liebe zum Detail aufgenommen. Weißes Trauma von Vorsprung (ex Male) hängt sich nur an dem Verzerrungseffekt der Stimme auf und ist damit flacher als z.B. Clever und Smart hoffen ließ. Dafür hat Det is Nu Wehf bzw. Jesulein von Adolf und Eva die sofort zündende Kombination aus Sound und Effekt. Croox haben auf 24.Dezember das Englisch-Singen aufgegeben, spielen strammen Rhythmus und eine amerikanische Polizeisirene; treibend und auftreibend: Sehr gut gefällt mir die Endlos-Auslaufrille auf Seite 2 Eisflacker von Padeluun. Das zeigt sogar mir antarktische Blizzards, der ich von amorphen Elektronikstückchen abseits der Songstruktur ansonsten gar nichts hatte. Rigoletto sind so sehr auf diese verwischende Anti-Soundfetisch-Mischung fixiert, daß man sie nicht versteht und Don Bartnick ist zwiespältig: einerseits gute zweizeilige Strophen, aber seine elektronischen Verfremdungen habe ich alle schon irgendwo gehört. Not Mean Themselves ist eine Gruppe, die nicht so durfte wie sie wollte. Deshalb auch ohne den charakteristischen Sänger, aber: warum englische Texte? Das beste Stück des Samplers: Nieder mit dem Weihnachtsmann von ZK. Zuerst bezeichnen ZK alle beteiligten Gruppen als Abschaum, aber dann nehmen sie sich selbst nicht aus. Zitat: Ich will mal endlich Klarheit wissen! Ich weiß bei dem Stück nicht mehr, wo Hinten und Vorne ist! Du blöder stumpfer Fischkopf! Etwas ganz besonderes; für Hardcore-Punx genauso geeignet wie für Performance-Fans oder sonstige Free-Künstler. (Michael O.R. Kröher, Sounds Nr.12/1980)
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1982/Rock-O-Rama ROR 8 Fasaga: Pogo in der Straßenbahn/Schwächling/Amoklauf/Ich hab kein Gehirn mehr Der Fluch: Wenn die Hexen tanzen/Ich bin der Satan/Halb Mensch halb Tier/Die Nacht der Toten Cotzbrocken: Kiffer/Oi Oi Oi/Was werden sie tun Oberste Heeresleitung: Der Osten/Die Macht des Feuers/Soldaten leben länger/Freiheit Stosstrupp: Im Wald/Arbeitslos/Wie lange noch Erstauflage in pinkfarbigem Vinyl mit Textheft.
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"Die Wüste lebt" LP 1981/Wunschklang Gesundes Volksempfinden: Elegante Verzweiflung Tollwut: Seuchen Geier Sturzflug: Sänger in ner Band Bertha & Friends: Cruising Artless: Donnerwetter Donnerwetter 12 Punkt Fett: Extraplatt Dortmund: The deep The Conditors: Scheiß was drauf Pussy Krull Band: In mir ist Chaos The Tanzdiele: Die lachenden Idioten Die Dschungelband: Jetzt oder nie The Digitals: Ist das nix? Bad Luck Blues Band: Wehrt Euch! Zeppo: Ihr habt mir die Zeit gestohlen Rabbit: Stranger Der Untertitel der Platte lautet "Ruhrpotthits ´81"
und das ist hier auch Programm. " [...] Nur bedingt kann ich mich auch mit den Ruhrpotthits anfreunden. Da wird mal wieder derb mit Slogans geklotzt Scheiß was drauf, The Conditors oder Wehrt euch!, Bad Luck Blues Band (denen seit anno Canned Heat wirklich nichts mehr eingefallen ist) und durch die Bank weg gehts musikalisch eher altbacken zu. Ansatzweise interessant wirds lediglich bei 12 Punkt fett, einer Band, die aus Redkteuren der Stadtzeitschrift Guckloch bestehen soll. Aber der Rest? Eine Combo wie Extrabreit dürfte doch wohl den Ruhrpott-Bedarf an Hirnlosen-Rock Decken dürfen, oder?" (Jörg Gülden, Sounds Nr.2/Februar 1982)
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"Geräusche für die 80er" LP 1980/ Zick Zack ZZ3 Abwärts: Punkte/Caprifischer Salinos: Meine Freundin/Juso-Rock Razors: We love you/City Boy/Subway Liebesgier: Du bist alles/Ich spür eine Gier/Geschwindigkeit/U-Bahn Coroners: Berlin/I don´t know/Ihr Kinderlein kommet Die 1.Auflage (3.000 Stk) kam mit einer Bonus Flexi von MINUS DELTA T. Zum dritten und bislang größten Festival neuer Musik in Deutschland hatten sich Musiker und Publikum aus allen Teilen der BRD sowie aus England, der Schweiz und Österreich eingefunden die Markthalle war eine Stunde nach Eröffnung ausverkauft, Hunderte warteten im Vorraum, andere fälschten Stempel oder schlichen durch Seiteneingaänge der Erfindungskraft waren keine Grenzen gesetzt. Das Interesse des Publikums war eben so vital, wie bei keinem der ihremSet aufführenden Gruppen, die sonst in der Markthalle spielen. Vom äußeren Erscheinungsbild her teilte sich das Publikum in drei Gruppen: Hardcore-Punks mit Pistols- und Clash-Badges, London 77; Avantgardisten in Fantasie oder Roboterkleidung, grell oder dezent, Tabea Blumenschein, Kraftwerk oder Bowie; schließlich alle möglichen, die einfach interessiert waren, die wissen wollten, was passiert. Von dieser Gruppe hatte es in den beiden vorhergegangenen Punk-Nächten wesentlich weniger gegeben. Bei der auswahl der Bands war auf zweierlei geachtet worden erstens, daß die Bands möglichst wenig öffentlich gespeilt haben und vor allem noch an keiner anderen Punk-Nacht teilgenommen haben und zweitens, daß eine gewissen Ausgewogenheit zwischen Pogo-Punks und Avantgardisten besteht, denn schließlich war es ein Benefiz-Konzert für einen neuen Club in Hamburg in dem die beiden Sektionen der neuen Welle ihren Platz finden sollten. Eigentlich waren sich nur bei Rotzkotz, die als letzte nach Mitternacht, RocknRoll (back to the roots) spielten, alle einig, alles was davor geschah, ließe sich, wollte man es sich einfach machen, auf den Satz reduzieren, den einige (waren es Punks?), während des Auftritts von Liebesgier skandierten: Wir sind intolerant!. Fraktionskämpfe und schlachten bestimmten den Abend. Die Punks, in der Überzahl und selbstbewußter, hatten relativ ungestört ihren Spaß bei den Hamburger Bands Abwärts, Razors und Coroners. Mir haben davon Abwärts am besten gefallen, Alfred die Razors, meinem Nachbarn die Coroners, aufgeregt haben sie niemanden. Tempo mit ihrer Beat-Musik, manchen etwas suspekt, wurden von, angeblich extra zu diesem Zweck angereisten Berlinern von der Bühne gepfiffen. Bei Liebesgier, einer vier Frauen/ein Mann-Band aus Berlin, die mit von New York beeinflußter, aber sehr eigenständiger Minimal-Radikal-Musik (deutsche Texte), nicht nur mich zu begeistern wußten, standen sich die Aufhören!-Rufer und die Zugabe-Rufer, ungefähr gleichstark gegenüber. Minus Delta T, die beste Band des Abends und für mich der beste Live-Auftritt seit Monaten wurden schließlich gewaltätig von der Bühne geholt. Ihre Musik voller kleiner, hektischer Bewegungen, mit Cello, Synthi, Bohrmaschine, Staubsaugerschlauch etc. hatte dabei sogar im nicht-Avantgarde-Lager Freunde gefunden, es fanden sich Leute, die dazu Pogo tanzen konnten. Außerdem hatten sie das nötige Selbstbewußtsein, das Liebesgier fehlte, sich den Attacken des Publikums zu widersetzen. Schließlich kam es zu einer kurzen Schlägerei auf der Bühne, zu Aggressionen im Publikum, die erst Rotzkotz wieder entspannen konnten. Man macht es sich zu einfach, wenn man hier Punks und Avantgardisten, kunstschule und Straße, toleranz und Intoleranz, gegenüberstellt. Die Liebesgier-Musikerin, die nach ihrem Auftritt auf üble weise von Berliner-Punk-Frauen verprügelt wurde, die Langhaarigen, die immer, wenn sie die Gelegenheit fanden, die gerade spielende Band von der Bühne zu schreien versuchten das alles weist auf komplizierte Fraktionsbildungen hin. Lokale Auseinandersetzungen, Kollegenneid, was auch immer die Atmosphäre war giftig, das Festival nur unter dem Aspekt zu ertragen, daß es eben zur Zeit keine andere Möglichkeit gint, neue Musik an die Öffentlichkeit zu bringen und, daß der Zweck des Festivals war, sich selbst überflüssig zu machen. Ob allerdings die kontinuierliche Arbeit eines clubs, die rivalitäten zu entspannen hilft, bleibt die Frage. Wir werden uns damit in der nächsten Ausgabe auseinandersetzen. Geräusche für die 80er war trotzdem das beste Festival, das wir uns zur Zeit wünschen können, weil Widersprüche manifest und z.T. ausgetragen wurden, weil es gute neue Musik live zu hören gab, allein eine halbe Stunde Minus Delta T wären das Eintrittsgeld wert gewesen. P.S.: Versäumt have ich die Salinos. Augenzeugen differenzieren zwischen Offenbarungseid und Katastrophe. (Diedrich Diederichsen, Sounds Nr.2/80)
[...] GERÄUSCHE FÜR DIE 80ER vom dritten Markthallen-Festival
[...] ist zwar auch sehr heterogen, hat aber mit nur fünf Bands größere
Komplexe, denen sich der Zuhörer widmen kann. Abwärts gefallen
mir zwar auf ihrer Single besser, aber auch hier gibts schöne
Momente. Eine Überraschung waren für mich die Salinos, die ich
live versäumt hatte und von denen mir irgendwelche Idioten berichteten,
das wäre nichts gewesen. Allein die zwei Songs auf der LP gehören
zum Lustigsten und Intelligentesten seit Mittagspause. Auszug aus dem
Juso-Rock: Rock macht doof/Rock macht tot/Rock macht
bekloppt/.../Das ist der Juso-Rock/...Bei Rock gegen rechts rufen alle
im Chor/Strauß zurück und Helmut vor/Das ist der Juso-Rock/Die
Boomtown Rats, die Rolling Stones spielen doch seit Jahren schon/Den Juso
Rock/.../RocknRoll/furchtbar/Disco-Musik/furchtbar/Jazzrock/furchtbar/Rockmusik
ist Valium.... Auch die Ansage dieses Stücks ist toll, aber
leider zu lang zum Zitieren. Danach kommen die Razors, die ich nicht mag.
Wenn Bands schon musikalisch nicht sehr originell sind, sollen sie wenigstens
deutsch singen. Auf der zweiten Seite dann vier Stücke von Liebesgier,
der Höhepunkt der LP. Und da mir von Plänen der Gruppe, eigene
Platten zu machen, nichts bekannt ist, machen allein diese vier Stücke
den Kauf des Samplers lohnenswert. Selten so kraftvollen Gesang, so energetisches
Spiel, so prägnante Texte gehört. Selten so viele gute Ideen,
zwischen Dada und Teenage Jesus. Freimal Pfui über das stinkblöde
Publikum, das pfeift und schimpft, statt auf den netten Vorschlag der
Sängerin zu reagieren, doch rauszugehen, wenn es euch nicht
paßt. Daß hie und da ein paar Sachen unsauber oder falsch
klingen, macht überhaupt nichts: Wer kann schon gegen so einen Druck
anspielen. Und: Wir alle werden als Dilettanten geboren. Den fröhlichen
Ausklang bringen die Coroners. Das 'Alcohol' und 'Anarchy-Geschrei
ist vielleicht ein wenig langweilig, aber die Ihr Kinderlein Kommet-Pogo-Version
ist ein Meisterwerk: Jesus, die Drecksau is heute geborn/Ihr Kinderlein
kommet doch all!. (Diedrich Diederichsen und Alfred Hilsberg,
Sounds Nr.5/1980) "5 Gruppen sind auf diesem Sampler vertreten, aufgenommen Sylvester in der Markthalle in Hamburg. RAZORS: Sie singen englisch , natürlich, ist England doch das Mutterland des Punk. 3 Stücke von ihnen sind auf dieser LP und Du kannst alle 3 vergessen, denn sie sind nicht nur dilettantisch, viel schlimmer, sie sind langweilig! RAZORS: "We love you"- ALLES TOT: "Wir Euch aber nicht!" Die zweite Pogotruppe , sind die CORONERS und sie sind gut. Unheimlich witzig und ihre Version von "Ihr Kinderlein kommet" ist einfach toll. ABWÄRTS bringen ne Menge Fun mit ihren "Caprifischern". LIEBESGIER gefällt mir nicht so gut, dem großen Teil des Publikums schien es auch nicht das Gelbe vom Ei. Und dann noch die SALINOS. Das ist für mich DIE Gruppe dieses Samplers, ihre Verarschung der gängigen Lieder (Herz-und-Schmerz) in jeder Hitparade, ihre erkentnisse über den "Juso-Rock" sind für mich eine Offenbarung" (Frank Westermann, Alles Tot Nr.7, 1980)
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"Guter Abzug" 7"/Boxset 1982/Das Büro Sterne auf 45 Hier handelt es sich um eine gelbe Pappbox mit folgendem Inhalt: Postkarte, Poster, Textheft "Das Wort hat die Musik", Flexi-Single "Sterne auf 45" (eine Parodie auf "Stars on 45" von Xao Seffcheque), Fanzine-Auszüge geheftet und über 50 Fotos im LP-Format.
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"H´artcore" LP 1981/H´art 006 Corny Various: Verfolgt Clox: 17/Rebel Song Bluttat: ich will hier raus Upright Citizens: Fuck the army (Orig.Version) Die Phantastischen 3: New Wave Takt Abfluss: Dosenbier Fluchtversuch: Deutschland N.D.R.: Braune Schweine Hecktor: Reinol Suff: Arbeitsamt Bluttat: Mikel Fluchtversuch: Bonzen Corny Various: Luftballon Luzibaer: Du traust dich nicht Idiots: Stadion Abfluss: Politiker Eklatant AB: Natur Suff: Alkohol "Der auf dem Bochumer H´ART Label erschienen Sampler stellt jede Menge Bands aus dem Ruhrpott vor, wobei jedoch meistens Masse statt Klasse regiert. Zwar ist der Sampler schon etwas älter, doch die meisten Gruppen dürften noch existieren. Am besten fand ich noch EKLATANT AB, gefolgt von BLUTTAT und CORNY VARIOUS, die allerdings ziemlich dumme Texte hatten. EKLATANT AB hatten das längste Stück der LP, ich nehme an, so 5 Minuten, wenn´s auch ab und zu etwas monoton war, war´s doch schon ein kleiner Hit, der auch einen guten Text hatte, so gegen das Waldsterben und die Ausbeutung der Natur gerichtet. Ansonsten noch erwähnenswert waren FLUCHTVERSUCH, ziemlich schneller Punk mit auch nicht zu schlechten Texten ("Bonzen", "Deutschland") UPRIGHT CITIZENS und LUZIBÄR gingen auch noch so gerade, den Rest konnte man vergessen." (MP, A&P Nr.1, 11.1984)
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"Hannover No Fun" LP 1980/No Fun 001 Splizz: Tripping on Minster Beach/private keep out Cretins: Dachau Disco Der Moderne Mann: Das Disco-Lied The 39 Clocks: 39 Explosion heats Hans-A-Plast: Amerikaner Rosa: De Sade war hart Daily Terror: Andere Zeiten/Schmutzige Küsse Schwanzkann´s: Ich und mein Schwanz Kaltwetterfront: Disco-Boy Phosphor: Wald Rotzkotz: No name +Textheft [...] präsentiert der NO FUN SAMPLER, nur die sehr große Szene einer Stadt, Hannovers, und hierzu nun Alfred: Städte-Sampler haben ihre Nachteile; am Einerlei manches englischen Albums ist das nicht zu überhören. Last not least ist auch hier von den meisten Gruppen nur ein Stück zu hören die Schubladen und eine Sternchenverteilung gefährlich nah für vorschnelle Urteile. No Fun der Sound einer City? Schon eher, aber was ist Hannoversch dran? Die Splizz, eine aus Rotzkotz hervorgegangene und schon wieder aufgelöste Gruppe, wärmt einen zum Anfang richtig auf. Auch wenns am Schluß ins Traditionelle abrutscht, die Gruppe hatte überdurchschnittliche musikalische Qualitäten. Und Phil ist ein starker Sänger. Folgen die Cretins mit einem makabren Song, der Dachau Disco. Überraschend gut für eine Kid-Band. Deutsche Texte, wie auch beim Modernen Man, die für mich auf der Studio-EP etwas konzentrierter-überzeugender wirkten. Von 39 Clocks dürfte noch mehr zu erwarten sein. Ohne Schlagzeug, dafür mit Rhythmus-Maschine, haben sie - mangels Live-Aufnahme ein im Studio produziertes Stück beigesteuert. Schade, daß sie englisch singen. Hans-A-Plast am Schluß der ersten Seite mit Amerikaner so gut wie eh und je. Schade, daß kein neues Stück von ihm aufgenommen wurde. Ganz abwechslungsreich, die gesamte A-Seite. Zum Verwechslen ähnlich dagegen einige Aufnahmen der B-Seite. Peinlich fast das Stück von Rosa (De Sade war hart). Ihrem Pogo-Revival entsprechend annähernd auch Schwanz kanns (Ich und mein Schwanz) und Phosphor (Wald). Und selbst noch bei Kaltwetterfront (Disco Boy) könnte man meinen, alle diese halb-harten-halb-schnellen Bands hätten den gleichen Sänger. Daily Terror aus Braunschweig zählen zu den Höhepunkten der Platte. Zwei gegensätzliche Stücke. Andere Zeiten mit Anleihen beim Reggae, Schmutzige Küsse, ein reichlich pogoiger Song mit Gitarrensolo. Rotzkotz (No Name) merkt man die langjährige Erfahrung an; ihre Professionalität kommt auf dieser einen Aufnahme genausowenig zur Geltung wie die Qualitäten anderer Gruppen. No Fun ein Muß? Zumindest eine erste Information für allen Auswärtigen. Die Pogo-Fans werden die Platte mögen, und die anderen werden sich ihre Rosinen herauspicken. Fazit: Etwas weniger Bands und etwas mehr Aufnahmen von jeder Gruppe hätten dem Hannover-Sampler gut getan. Und warum immer noch englisch gesungen wird, ist mir ein Rätsel. (Diedrich Diederichsen und Alfred Hilsberg, Sounds, Nr.5/80) "Dieser Sampler ist echt ein Unikum unter der traurigen Serie der bisher erschienen New Wave Samplern in der BRD: Erstaunlich gute Aufnahmequalität, sehr gut abgemischt und optimale Songauswahl. War es zB bei den Hamburger Samplern so, daß durch die Veröffentlichungen auf diesen Platten, den vertretenen Gruppen oft mehr geschadet als genutzt wurde, werden auf dieser Scheibe im Gegenteil oft die sehr bescheidenen Musikkünste mancher Gruppen durch die Technik in ein besseres Licht gerückt. Nehmen wir als Beispiel mal SCHWANZ KANNS - auf der Bühne die totale Nervtruppe, geht ihr Stück ziemlich gut los, teilweise wohl auch nur, weil der Hall oft ziemlich verstärkt ist. Oder ROSA - ihre monotone Provokation, die beim Gig über ne halbe Stunde recht nervend war, ist hier auf ein paar Minuten komprimiert und dadurch wirkt das Stück (?) schon fast genial, es macht wirklich Spaß sich LSD auf Platte anzuhören. Daneben sind die beste Band wohl DAILY TERROR, von denen mit recht gleich zwei tolle Titel drauf sind: Einmal ne irre Ska-Nummer und als zweites ein altes BOMBED BODIE Stück als Total-Pogo. Daneben wären vielleicht noch der MODERNE MAN erwähnenswert. Ziggy´s total aggressive Stimme vermittelt einen ganz guten Eindruck, wie es beim MODERNE MAN Gig zugegangen ist, die Musik allemal besser, vor allem dichterer Klang als auf der Single. Schade finde ich, daß von SPLIZZ keine dieser tollen Skaversionen von 60iger Hits ist, sondern das für mich lahmste stück des des Sets auf dem Sampler vertreten ist. Die widerlichste Gruppe auf diesem Sampler ist für mich allerding CRETINS - die mögen ja tolle Pogomucke machen, aber durch diese Scheiß-Texte werden sie für mich zu einer der abstoßendsten Gruppen, die ich kenne. HANS-A-PLAST "Amerikaner" ist zwar ganz gut und schnell gespielt, aber mittlerweile kommt wohl jedem die LP langsam aus der Nase raus, so daß das eigentlich ein bißchen überflüssig ist. Doch insgesamt ist die LP ganz gut und vermittelt wirklich mal einen guten Eindruck vom Geschehen." (Bobby Blitzkrieg, Alles Tot Nr.6, 1980) "Auffallend an diesem Sampler ist, daß wir nur die kommerziellen, geglätteten Mainstream-Punk-Bandsaud Hannover darauf versammelt haben. zB SPLIZZ, wobei uns immer noch nicht klar ist, was die SOUNDS an der "exaltiert-tuntigen" Stimme von Phil Luland gefressen hat. Und überhaupt: das Saxophon ist vielzu perfekt, die Gitarre sogar gestimmt, der Bassist ein Modepunk, am Schlagzeug ein Kind mit exaktem Timing - bereits total versaut. Anschließend die CRETINS - reine "Modepunkfürze", die es auch noch schaffen, einen auf Punk zu machen - direkt gemein sowa. (Wir hören sie uns heimlich an). Und der MODERNE MAN ist mit seinem "Disco-Lied" über die Untersecunda nicht hinausgekommen. Avantgardistische Kunstkacke? PHOSPHOR - dumm wie ne Stulle, aber Rockmusiker müssen ja strohdoof sein, damit die Post abgeht. Bei HANS-A-PLAST erübrigt sich von vornherein jeglicher Kommentar - 15.000 verkauft LP´s und demnächst ein Auftritt im Rockpalast sprechen für sich. Und der Polit-Müsli-Verschnitt von KALTWETTERFRONT haut noch nicht mal ne überzeugte Hippie-Jule aus den Latschen. Da loben wir uns ROTZKOTZ: Geil verstimmte Gitarre, 1-2-3-4 Drummer, Bassist völlig daneben (herrlich!) und schmierbäuchiger Sänger, dessen Maso-Show auf Platte leider nicht zum Ausdruck kommt. Der schöne Gitarrist dürfte allerdings der Traum einer jeden Popper-Keule sein. Dagegen bringt SCHWANZKANN´S keinen mehr hoch. Diese Zombie-Combo ist wohl noch von ´72 übriggeblieben? Nachdem DAILY TERROR es nicht geschafft hatte, rechtzeitig auf den Pogo-Zug aufzuspringen, versuchen sie´s jetzt mit SKA. Nicht schlecht, aber wo bleibt der Frust? Scheiß-Tanzmusik! Bleiben noch die 39 CLOCKS, deren ungleicher Kampf mit mit Herbert (dem Rhythmusgerät) zwar live nett anzuhören war, die sich mit der auf dem Sampler vertretenen Studioversion jedoch bei den Elektronikwixern anbiedern. Schließlich: Rock´nRoll? Rimbaud? RAF? ROSA? - Rache! Schade um das teure Vinyl. Nachdem die ersten 1000 Exemplare innerhalb von 3 Tagen restlos ausverkauft waren, befürchten wir allerdings, daß dieser Sampler ein Renner wird. Vor soviel Dummheit des Käufers kann man nur kapitulieren. Oder zu Konzerten von den Gruppen hinzurennen, die nicht Teil des großen Nordstatdt-Schwindels sind, wie zB: BLITZKRIEG, FUCKS und KONDENSATORS. Pattex rules OK - Verkleisterte Musik für verkleisterte Gehörgänge." (Schädelspalter, 1980)
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"Hannover Szene 84" LP 1984/Promotion Partners Tilt: She´s like a runaway The Chip: Don´t try to change it Wotan: Harley Liberty Heuer & Finken: Lonely among the crowd No Fear Band: Schau dich um Zamm: Packeis Baracuda: Carry on Catena: Happy workers Wotan: Dear friend The Piles: Into big feet Rollsplit: Nichts ist da The Knibbels: Reich wie J.R. Hannover Städte Sampler mit Werbung zwischen den Stücken. The Knibbels machen Punk, der Rest ist buntgemixt.
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"In die Zukunft" LP 1980/Konnekschen KON LP 3 Hans-A-Plast: Es brennt Big Muff: Scheißegal/Blackout Geisterfahrer: Magazine/Zweischlag KFC: Für Elli/PVC/Folta für Travolta Buttocks: Lifer/Emetic girl/Eurovision Din A Testbild: Hiroshima ZK: Heimweh/Hochspannung Male: Vaterland/Sirenen/Risikofaktor 1:X Geräusche für die 80er Jahre. So heißt der Titel des Festivals (Hamburg, Markthalle, 29.12.). das die Vielfalt der neuen Welle in Westdeutschland vermitteln und durch weniger Quantität Spaß machen soll. Im Gespräch für Auftritte sind bisher Bildstörung (Frankfurt), P1/E (Westberlin), Minus Delta T (Düsseldorf), Coroners (Hamburg), Mittagspause (Düsseldorf), Rotzikotzi (Hannover), Kiev Stingl (Hamburg) und eine Band aus der Schweiz. Das genaue Programm des Festes wird auf Plakaten und Hanzetteln bekanntgegeben, die auch einen weiteren wichtigen Anlaß für die Veranstaltung bekanntgeben: der Erlös von In die Zukunft soll für einen neuen Club in Hamburg bestimmt sein, der zum Treffpunkt von Bands und Fans aus dem In- und Ausland werden soll. Zum gleichen Zweck wird auch der Erlös eines Live-Mitschnittes des Festivals verwendet. (Sounds Nr.12/79)
Es geht rasend bergauf mit uns. Wer hätte das gedacht?
Wir sind wieder wer! Das neue deutsche Welle-Wunder. Und bei solch rasanten
Entwicklungen ist es ärgerlich, daß der zweite Hamburg-Sampler,
IN DIE ZUKUNFT, aufgenommen beim zweiten Markthallen-Festival [...] im
Juni 1979, erst jetzt erscheint. ZK und Male haben inzwischen Singles
herausgebracht, die sie in ganz anderen Entwicklungsstadien zeigen, die
Geisterfahrer hörten sich schon im letzten Winter auf der bühne
ganz anders an und von ihrer neuen Single erwartet man ja auch einiges.
Hans-A-Plast Anette steht bei ihrem gesprochenem Intro zu Es brennt
offenbar unter Druck, jedenfalls gelingen ihr die dramatischen Pausen
und Akzente nicht so gut wie auf der eigenen LP, DIN A TESTBILD klingt
ziemlich matschig, Big Muff und die Buttocks sind mir zu Hamburgisch und
die Stimmung, die während des KFC-Auftritts geherrscht hat, kommt
nur zur Hälfte rüber. Was die Platte als Ganzes jedoch sehr
gut dokumentiert, ist der brodelnde, verwirrte, hitzige Zustand, in dem
die deutsche Szene damals steckte. Als alle Initiativen, Labelgründungen
etc. noch im Anfangsstadium steckten. IN DIE ZUKUNFT ist nicht konsumierbar
[...], aber IN DIE ZUKUNFT bringt die Roots, das unkontrollierbare Urmagma.
(Detlef Diederichsen und Alfred Hilsberg, Sounds Nr.5/80)
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"Into the Future" LP 1979/Konnekschen KON LP 001 Ffurs: I´m looking at you/Terrorists PVC: Wall city rock/Berlin by night Hinterbergers Wut: Kamikaze Kleenex: Hedi´s head/You/Nice Male: heimatland/Zensur Zensur/1 Tag in Düsseldorf Mittagspause: Kommunikation/In der Tat/Wir sind die Türken von morgen DAF: Ich und die Wirklichkeit/Auf der Reeperbahn nachts um halb 3 S.Y.P.H.: Industriemädchen/Lachleute & Nettmenschen Per einstweiliger Verfügung ließ PVC seine Titel für die 2.Auflage der Platte streichen. "Superschlechte Qualität, S.Y.P.H. kommen am besten raus, kein Vergleich zum "Roxy Sampler"." (Heimatblatt Nr.6, 1980)
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"Jugend forscht" LP 1982/Batschkapp MC²: Stadt aus Stahl/007 Vitamin: Ou es tu/Le petit bourgeois Bildstörung: Choo Choo Mann/Cadillac Strassenjungs: Konfusion/Bundeswehr/Autokino Strapaze: Tranquilizer/Schwer Flex-Y-Bell: Immer mehr/Prima-Prima +Textinnenhülle
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"Katastrophe Province" 2x7" 1981/Platten Platten 001 Anton: Ware Liebe Norm-A.L.: J.a.m.a.h.a Entart: Industrieroboter/Morgen/Tradition und Offenbarung Notloesung: Notloesung/Leben-Tod Reihe 19: Lebensangst OH 87: Der Exhibitionist/Moderne Amnesie Notloesung: Buergerwehr/Fernsehkrimi Freitagnacht Festung der Einsamkeit: Was geschah mit dem Waechter OH 87: Schatten in der Dunkelheit/Kreative Aggression/Konfetti Norm-A.L.: Schweine im Weltall Der Totalerfolg: Geschlossene Gesellschaft Nummerierte 500er Auflage im Bastelcover mit Textbeilagen/Infos. "Genauso "unkommerziell" vertreiben einige Verdener Bands ihren Doppelsingle-Sampler mit 18 Liedern von 8 Gruppen. Die meisten spielen die Art von powerlosem Punk, die man auch als nette, etwas linkische New Wave-Tanzmusik bezeichnen könnte. Auch die Rhythmusmaschine wird von den Verdenern nicht verachtet. Das faltcover ist aber dafür sehr schön geworden. Mehr was für die Softies." (Mutfak, Y-KLRMPFNST Nr.6, 1982)
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"Keine Experimente!" LP 1983/Weird System 003 Razzia: Ami-Fraß Boskops: Du denkst ZSD: 4er-Tram Buttocks: Hate your neighbour/Feel Alright Upright Citizens: Gift to Europe Blut+Eisen: Alles umsonst Deutsche Trinkerjugend: Kindl-Träume Razzia: Kriegszustand Daily Terror: Leichenberg Upright Citizens: Stand up Deutsche Trinkerjugend: Die Germanen Buttocks: Deutsche raus aus Deutschland SS Ultrabrutal: Terroristen Boskops: Jacutin ZSD: Sex Daily Terror: Ein Kessel buntes SS Ultrabrutal: You could be me Blut+Eisen: W.s.w.u.f. 1.Auflage (1.000 Stk) in klarem Vinyl + Textbeilage. "Hier präsentiert sich die momentane deutsche Hardcore-Auslese. Total geiler Sampler in klarem Vinyl. Eine Band übertrifft die andere. Schade, daß die UPRIGHT CITIZENS zweimal und die BUTTOCKS einmal englisch singen." (Pflasterstein Nr.2, 1984) "Der erste Song kommt von RAZZIA - sehr gut. BOSKOPS danach ebenso überzeugend. herausragend sind ganz klar die UPRIGHT CITIZENS, die wie alle Bands mit 2 Songs vertreten sind. BLUT+EISEN sind etwas schlechter als auf der LP. Im großen und ganze ein wirklich gelungener Sampler." (Markus Staiger, Graffiti Nr.2, 02.1985)
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"Keine Experimente! Vol.II" LP 1984/Weird System 010 Torpedo Moskau: Halt´s Maul Agen 53: Flucht Cretins: Treffen bei Verdun Tin Can Army: T.C.A. Volxfront: Ab jetzt Porno Patrol: Strength thru violence Neurotic Arseholes: SWAPOland EA 80: Sie werden nie verstehen Chaos Z: Ein Tropfen im Feuer Neurotic Arseholes: Alles geht weiter Chaos Z: In Gefahr Volxfront: Besatzer raus EA 80: Hoffnungen Porno Patrol: Reality? Torpedo Moskau: Was wollt ihr Agen 53: American dream Tin Can Army: Dead born babies Cretins: Warten auf 1.Auflage (1.000 Stk) in violettem Vinyl + Textbeilage "...das Neue hieran ist, daß die Texte bis auf wenige Ausnahmen die texte von persönlichen Gefühlen und Emotionen handeln, was man besonders an der Entwicklung von CHAOS Z merkt, einst derbe Furzcombo mit ebensolchen Texten; 2 wirklich tolle Sonx, die ich denen nicht zugetraut hätte, ihr neuer Name FLIEHENDE STÜRME paßt auchviel besser zu ihrer Musik. Weiter feiern die Wiederauferstndenen CRETINS Erfolge, besonders der Song "Cretins" muß erwähnt werden, der beste Song der LP. Auch die NEUROTIC ARSEHOLES sind sehr gut, ebenso wie EA80 und AGEN 53, TORPEDO MOSKAU und je ein Song von der TIN CAN ARMY und VOLXFRONT, einziger Ausfall ist die PORNO PATROL (stumpf)." (A.D.S.W. Nr.9, 1985) "Der KEINE EXPERIMENT 2 Sampler ist ein kleines bißchen schlechter als der 1. Los geht´s mit TORPEDO MOSKAU, sehr gut. Es folgen AGEN 53, CRETINS, TIN CAN ARMY und VOLXFRONT, die nichts überdurchschnittliches bringen. PORNO PATROL sind etwas besser und die NEUROTIC ARSEHOLES gefallen mir bisher am besten. EA 80 folgen mit einem sauguten Stück, danach etwas Gemäßigteres: CHAOS Z, sie haben ihren Stil total verändert, mir haben sie früher viel besser gefallen. Herausragend ist auch das 2. Stück von EA 80. Die restlichen Songs sind wieder besser als die vorherigen." (Markus Staiger, Graffiti Nr.2, 02.1985)
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"KZ 36 live" LP 1980/Eigenproduktion Ätztussis: Linke Spießer/Bullen/Mollies und Steine/Liebeslied Betoncombo: Gropiusstadt-Endlosfuck/Einigkeit/Eltern/Nazis raus/Kreuzberg Blitzkrieg: Freies Land/Eure Zeitung/Supekühl/Weg mit den Bullen/Ohne Zukunft Kondensators: Maloche/Ab ins Beerhouse 1,2,3/Verpiss dich du nervst mich +Text/Infoheft KZ 36 Live (Sampler ohne Bestellnr.). Swiss Wave The Album (ASL-3301 BRD Vertireb Rip Off). Zwei Sampler wie Tag und Nacht; eine fast abstrakte Cover-Grafik auf dem Schweizer , eine messerscharf wirkende Großstadt-Collage auf dem Berliner. Wie Tag und Nacht auch das sich vermittelnde Lebensgefühl: Wenn schon alles in Arsch geht, wollen wir wenigstens unseren spaß haben, sagt die Gruppe vom (Kommunikationszentrum) KZ 36 aus Kreuzberg. Um die interessante und vielseitige Swiss Wave-Szene einem breiteren Interessentenkreis zugänglich zu machen, haben wir uns entschlossen, ein Album mit sieben der originellsten und wichtigsten Bands der Schweiz zu produzieren schreibt Off course-Records aus Zürich. Deutsche Texte, live aus dem KZ in Berlin, Texte über ihre Alltagskämpfe ihre Lebenssituation. Ihre Ratlosigkeit, ihre Perspektiven vom Krieg in den Städten. Und aus der Schweiz? Bis auf zwei Ausnahmen von Grauzone voller Harmlosigkeit und spaß, englische Texte; englische Einflüße bis hinein in die Musik, die letztendlich hervorragend produzierte, moderne Unterhaltungsmusik ist. Beide Produkte sind sirgfältig gemacht, auf ihre Weise. Ein weiterer Vergleich, vor allem auf der musikalsichen Ebene, würde die grundsätzlichen Unterschiede nicht mehr berücksichtigen. Der KZ-Sampler ist ein schnörkelloses Punk-Album, das bei aller gebotenen Zurückhaltung gegenüber den dort vertretenen politischen Positionen wie kein anderer Sampler in der BRD das Lebensgefühl Jugendlicher widerspeigelt. Mir gefallen am ehesten die Berliner Gruppen Ätztussis und Beton Combo. Andere Qualitäten hat die Schweizer Zusammenstellung. Dem Anspruch der vielseitigkeit, ein Novum für das Land, ist diese Produktion gerecht geworden: Von Elektronik (Grauzone), über Fun-Rock (Liliput) bis zu leicht angestaubtem, aber perfektem RocknRoll a la Rudolf Dietrich und der härteren Fraktion, vertreten durch Mothers Ruin und die inzwischen aufgelösten Sick. Eine aufwendig, aber für den internationalen Markt produzierte Platte, auf der für meinen Geschmack die Spontanität und die Querschläger fehlen. Ähnlich wie die Hamburger Sampler sind diese beiden Dokumente für die Zukunft. Der eine dürfte eher im Archiv des Verfassungsschutzes, der andere bei jedem Plattensammler und Schweiz-Fan stehen. (Ahmet Tell, Sounds Nr.11/80) "Absoluter Schrott! Was soll diese Platte? Mehr als eine trotzige Gegenreaktion auf die restliche Berliner New Wave-Szene ist sie wirklich nicht! Wer die Platte aufgenommen/abgemischt hat, muß ein Nullchaot gewesen sein, selbst zweitklassige sonstige Livebänder, der auf der Scheibe vertretenen Bands, haben eine bessere Qualität. Hier hört man fast ausschließlich nur Drums und Gesang, der Rest verschwimmt im Hintergrund. Darüber hinaus scheinen KONDENSATORS und BLITZKRIEG einen besonders schlechten Tag gehabt zu haben. Schade drum!" (Bobby Blitzkrieg, Alles Tot Nr.8, 1980)
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"Licht & Schatten" LP 1981/Schäumer & Voigt SV1 Der Moderne Luftkampf: Fieber System: U-Bahn/Sprüh es an Die Gelbs: Intermezzo P1/E: Nice/49 sec.Romance (Disco-Mix) Tank of Danzig: Holocaust/Brainwar The Unknown: Radiowar Rubberbeats: These boots are made for walkin´ Django & Maria: Rock´n Roll is bigger than all of us
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"Life is a joke" LP 1984/Weird System 007 Fang: Red threat Savage Circle: Dogs of war Inocentes: Misera e fome Hysteria: Oblivion Civil Dissident: The buck stops here Riot Squad S.A.: Capital Investment Razzia: Der Söldner Terveet Kädet: Sota (Endless version) Shit S.A.: Fuckin´shit Razzia: Enorm in Form (Manchmal träum ich vom Holzbein) Hysteria: Silent hate Shit S.A.: Revive tu vida Fang: Fun with acid (Ill version) Inocentes: Aprendi a odiar Savage Circle: Shark Terveet Kädet: Message Riot Squad S.A.: N.G.K. Civil Dissident: Mirror of desception 1.Auflage (1.000 Stk) in multicoloured Vinyl + Textinnenhülle.Internationaler Sampler "Auf dieser LP sind 9 Bands aus verschiedenen Ländern mit jeweils 2 Songs vertreten. Gute Mischung. Beste Gruppe ganz klar RAZZIA." (Markus Staiger, Graffiti Nr.1, 11.1984) "Das unheimliche System hat wieder zugeschlagen. Nach dem Motto, erst einen Hamburg Sampler, dann einen BRD-Sampler und nun einen Planet Erde Sampler! Wie wird es weitergehen? Diese Frage überlasse ich getrost den Rockhistorikern und Musikwissenschaftlern. Auf diesem Wek sind 18 Titel von 9 Gruppen aus 5 Kontinenten. Vor allen Dingen soll der Sampler dokumentieren, wie sich Punk seit seiner Erfindung entwickelt hat und wie er weit weg vom Ursprungsland verstanden und gespielt wird. Los geht´s: FANG (USA) enttäuschen obwohl sie "Fun with Acid" propagieren. SAVAGE CIRCLE (Italien) mit guten Ohrwürmern, mehr davon! INNOCENTES (Brasilien) bringen krachigen, schnellen Schrammelpunk. HYSTERIA (England) klingen new wavig, ja fast wie die behäbige Ausgabe von Vice Squad. CIVIL DISSIDENT (Australien) hauen uns schweinegeilen Overkill Trash in die Gehörgänge. RIOT SQUAD S.A. (Südafrika): Ausfall! RAZZIA (BRD) vertreten unser Land großartig! Einmal durch Wolgaschiffer-Chöre und beim zweiten, excellenten Beitrag, durch gequälte Gitarren. TERVEET KÄDET(Finnland): oller Schweinepunk mit Trasheinlagen, schneller, höher, weiter, und dann noch SHIT S.A. (Spanien), die überdrehten Hardcore machen. LIFE IS A JOKE - stimmt genau. Ein bemerkenswertes Teil." (Helmut Westerfeld, Der Skalp Nr.4, 07.1984)
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"Mannheim lacht" 2xLP 1981/Runde Sache - Rock On Tote Sprachen: Deutschland lacht Sport Spiel Spannung: Auf dem Dach der Welt Durchzug: Alles was ich glaube Pfuscher Gäng: New Wave Popper ma Nützliche Idioten: Kindergeld/Schmerzen/Tiefe Lungenzüge/Einer von uns hat Rudolf verraten/Danke Die Unschuldigen Kadetten: Lebenszeichen Heutenachtodernie: Fluchtweg-(Notausgang) Elektrische Wohlempfindensförderung: Nachts in den Straßen/Morgens im Park Freibank: Waldhof wird Meister Gruppe ohne Name: Der Körper/Das reich/Die Eile Stuhlgang: Angst Chor der Gefangenen: Modernes Wohnen Bleibende Werte: Endlösung Kulturschock: Luxusland Trümmerfrauen: Vibrator Stuhlgang: Langeweile Kulturschock: Gummiknüppel Dosenbeer: Reggae Maisenkaiser Trümmerfrauen: Gefangen Dosenbeer: Sei mein Freund Onanierer: Vorwärts-Rückwärts Jap: Falsche Kapitalverwendung Video Cips: Little machine box Kraft Durch Strom: Macht Schönheit Siegt: Kalter Krieg Gute Mischung aus allem, was Mannheim damals zu bieten hatte. Kommt mit Text/Infoposter
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"Münchensampler" 7" 1981/Gruft 777 Dagowops: Lars Dust Bins: Verrückt Leidtragenden: Bewegung Tollwut: Amok/Gewalt/Türkenblues "Die Label-Namen werden immer besser,die Platten nicht,was man auch von dem 17-cm-München-Sampler sagen muß.Vier Bands(Dagowops,Die Leidtragenden,Dust Bins,Tollwut)bringen nicht versprochenen Fun,sondern eher krachledernen Pogo mit Bierernst der frühen Jahre.Die Stimme der Dagowops-Sängerin lohnt die Investition noch nicht.Die angekündigte REIFENWECHSEL-LP schon eher(Gruft-Label)." (Alfred Hilsberg, Sounds 5/81)
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"München: Reifenwechsel leicht gemacht" LP 1981/Lächerlich Durchfall: Aggressionen Zero Zero: Onkel aus Sebiria Early Ledder: Is-nt it romantic ZSD: Hau ab Ski und der Rest: Der offene Kreis Marionetz: Teenager Star FKK Strandwixer: Die Nacht der leitenden Reichen Ernst des Lebens: Häschen Die Kleinen Strolche: Alfred ist die deutsche Hure Ameisensäure: Bullen Konsumgeil: Anormal Instant Music: Do not Marionettes: Was kann ich tun Fredy Grosser Band: Manchmal Freiwillige Selbstkontrolle: Hippie Melodie Notes: Numerus Clausus Brechreiz: Du liegst mir im Herzen La Bastard: Arbeitslos Tony Titt and the Torpedos: Blue street Deutsches Froileinwunder: Zu oft im Lipstick Störtrupp: Tote Stadt Reiz des Neuen: Gilda Michael Heinkel: München grüßt Düsseldorf Die 1.Auflage kommt mit dickem Beiheft im LP-Format und mit Klappcover. Die 2. Pressung hat nur noch ein einfaches Cover.
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"Musik aus Bremen" LP 1982/Heimat 008 Rosita Stereo: Instromenthol Be-Bop Vaseline: Rock-Show Band Shadocks: Totentanz Organ Bank: Sie bringt den Tod Shizzo Flamingos: Voran Volksabstimmung: Attentat Schwarze Spiegel: Zerissen und genäht Sklaven der Liebe: Harry Piel A.G.M.: Das Allerletzte Arts: Pogoente Holger Kielgas: Warum muss ich immer weinen Die 2 Und: Königin Blender: Ach bitte!!! Aroma: Ich warte Saada Bonaire: Funky way Sieger 1957: Regen über Tokyo A5: Reeperbahn
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"Muttis muntere Melodei" LP 1984/Destiny II Porno Patrol: Pointless violence Toxoplasma: Bunker Party Betoncombo: Ich liebe dich The Rest: The edge Betoncombo: Steifheit Porno Patrol: Living in sin TBC: Chaos Betoncombo: High oder wat? Porno Patrol: Brake down Toxoplasma: Noch mehr Orden TBC: St.Tropez The Rest: Rausziehn/I´m dead +Textposter "Endlich mal wieder ein guter deutscher Sampler. Fast alle Songs sind super. beste Gruppen: TOXOPLASMA und PORNO PATROL." (Markus Staiger, Graffiti Nr.1, 11.1984) "Diesmal ein echter Hardcore-Sampler, trotzdem kein Trash. PORNO PATROL spielen total guten UK-Hardcore, für mich die beste Band der LP." (Thomas Skubsch, Kabeljau Nr.2, 12.1984) "Gute alternative Produktion!" (Kalle Stille, Vollsuff Nr.2, 1984)
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"Neues Deutschland" LP 1981/GeeBeeDee Östro 430: Sechzehn Bildtörung: Retortenkinder Hans-A-Plast: Spielfilm Neonbabies: Spass muss sein Rotzkotz: Tante EMI Fhelfarben: Wie bitte was Reifenstahl: Je´t air Kuschelweich: Kein Bock KFC: Wie lange noch Croox: Do the Dispo-Her damit +Textinnenhülle
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"Papi, Queens, Reichkanzlers & Presidennti" 7" 1982/Attack Punk 002 Irah: Fotti il sistema Total Chaos: Revolution part 10 Quinto Braccio: Mai piu´tortura Stromsperre: Alltag Kaaos: Isanmaalliset Sottocultura: Attack Kollettivo: Lotta per il potere Internationaler Sampler in rotem Vinyl
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"P.E.A.C.E.-W.A.R." 2xLP 1984/R Radical Articles of Faith: Up against the wall Gism: Endless blockade for the pussyfooter Neon Christ: Ashes to ashes Kalashnikov: Schluters Kabinett Cause for Alarm: Time will tell Local Disturbance: No U.S.A. Unwarranted Trust: Honour´s calling Wretched: Mai arendersi O.D.F.X.: Drop the A-bomb on me Declino: Inutile trionfo Dicks: Hope you get drafted BGK: Arms race Crass: It´s you Upright Citizens: Swastika Ratss False Prophets: Banana Split Republic Mob 47: Nuclear attack Offenders: Face down in the dirt Contrazione: Sbarre Scum: So much hate Los Violadores: Viejos pateticos Deadlock: Sometimes P.P.G.: Will it ever end? Trash: Peace of what Vicious Circle: Police brutality Condemned to Death: Gartlands Pit Negazione: Non mi dire DOA: America the beautiful D.R.I.: Snap Porno Patrol: Jump back Treason: Drop out Shit S.A.: Abortos Septic Death: Silence CCM: Life of punishment Peggio Punx: No mai Proletariat: An uneasy peace Conflict: Bomb Iconoclast: Battlefield Pandemonium: Pay for shit Dead Kennedys: Kinky sex makes the world go round Boskops: Skorbut Subhumans: Rats White Lie: Peace officer Wargasm: R.A.T./Pentagone Slaughterhouse 4: Four more hours Execute: Finale Reagan Youth: Reagan Youth Impact: The man goes on Butthole Surfers: 100 million peole dead Kangrena: Ataque Porcelain Forehead: Will Amerika Barely Human: No mercy no war RAF Punk: Contro la pace contro la guerra Zenzile: Moment by moment/Exiled shadows M.D.C.: Missile destroyed civilization Internationaler Sampler mit Staraufgebot. Kommt mit dickem Beiheft.
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"Pesthauch des Dschungels" LP 1983/Park-Platten 002 Chim Chim Cheree: Too much too soon Die Ulkigen Pulkigen: Die einsamkeit des Würstchens Autos: 1000 Jahre K.T.P.: Lehn dich an mich Asmodi Bizarr: Sator Rotas EA 80: Schweigen Family 5: Schön ist anders (live) Mimmis: Arztgeschichten Freunde der Nacht: Kult Shadocks: Motor im Kopf Die Geilen Greise: Ich hab Udo Lindenberg die Beine amputiert Kommt in einem Netz und mit Kartenspiel und Informationsheft.
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"Rock against Junk" LP 1981/Flame PVC: Wall city rock Joy Rider & PVC: Keep a knocking System: Dealer Schwarz-Weiss Combo: I thank you/Save it Mutterfreuden: What I like/Sounds of silence Gang of Four: Ditch/Return the giftTIf I can keep if for myself Blurt: Ma mother was a friend of an enemy of the people/Puppeteers part 2 Internationaler Sampler
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"Schallmauer" LP 1980/Schallmauer 001 Östro 430: Sexueller Notsand/Triebtäter/Too cool Motherfunker: ?/? Modern Heroes: Angst/Alles in Ordnung Originalton West: 01168 Clox: No attitudes Popstars: No.10 VD: Akne KFC: Du klaust überall/Ich häng mich auf/Gefangen in der BRD/Stumpf ist Trumpf +Infobeilage Die meisten Sampler, englische wie deutsche, amerikansche, wie finnische, haben ihre Tücken. Einige sind einfach schlecht produziert, andere bieten bekanntes Material diverser Longplayer, wieder andere strotzen vor Langeweile, weil die Bands sich wie ein Ei dem anderen gleichen. Die meisten sind einfach überflüssig. SCHALLMAUER gehört zu keiner dieser negativen Kategorien. Der Lothar vom Neußer Schallmauer-Plattenlädchen hat acht Gruppen aus dem Ruhrgebiet zu dem bislang besten deutschen Sampler vereint. Kaum anzunehmen, daß ein Konzept hinter dieser Sammlung steckt. Da hat wohl eher der Zufall einige interessante Geräusche zustandegebracht. Die überwiegend instrumentalen Funkboten (Motherfunker) aus Düsseldorf, die um Auflockerung des Punk bemühten Modern Heroes (aus Dortmund), die leider nur mit einem Titel vertreten und thematisch an Male erinnernden Originalton west aus Neuß, die am ehesten dem Punk-Klischee entsprechenden Clox aus Dortmund und die dem Beat-Sound verhafteten Neußer Pop Stars sind alle hörenswert, aber ihre reichlich traditionell geprägten Darbietungen durchbrechen die Schallmauer nicht. Drei Gruppen allerdings verursachen Ohrensausen, machen Lust auf mehr und SCHALLMAUER unentbehrlich: Östro 430, die Girl-Band aus Düsseldorf mit ihrem eigentümlichen, von Keyboards geprägten Minimalsound; dann VD, ebenfalls aus Düsseldorf, mit ihrem Akne-Song, den Bravo getrost ihren weiblichen Lesern anstelle ihrer Hautcreme-Anzeigen empfehlen sollte. Und endlich, endlich ist er da: Der KFC! Angekündigt von Jerry Cotton, präsentiert der Katholische Fanfaren Chor einen Einblick in deine und meine und in die KFC-spezifischen Niederungen unerfüllten Lebens. Nur das Gefangen in der BRD, ein Song aus früheren Trimpop-Zeiten, kommt zu bierernst rüber. Dafür hat sich der Tommi mit Stumpf ist Trumpf ein Denkmal für durchblick gesetzt. Aber mich mit Helmut Schmidt in einem Atemzug zu nennen mein Stumpfsinn ist doch etwas stumpfer, lieber Tommi. (Alfred Hilsberg, Sounds Nr.9/80) "Meine Damen und Herren, wir übertragen Live von der SCHALLMAUER-Olympiade, sie kommen gerade richtig, wir haben soeben den 4x100 Meter Lauf erlebt, den die Manschaft der Kleinen Frechen Chaoten klar gewann! War der erste Läufer der Staffel "Du klaust überall" noch sehr schwach, so rissen "Ich häng mich auf" und "Gefangen in der BRD" den Lauf noch aus dem Feuer, so daß Schlußläufer "Stumpf ist Trumph" einen ungefährdeten Triumph ins Ziel laufen konnte. Die von Hollow Skai verteilten Medaillen trieben den 4 das Wasser in die Augen. Rührend. Aber weiter zum Dreisprung, wo einmal mehr ÖSTRO 430 ihre Überlegenheit unter Beweis stellen. Mit 2 tollen Sprüngen, "Sexueller Notstand" und "Triebtäter" ließen die Konkurenz weit hinter sich, wobei allerdings gesagt werden muß, daß sie sich mit einem Saxophon abstützten. Zum Eklat kam es als Linienrichter Alfred E. Hilsberg den 3.Sprung aufgrund ausländischer Einflüsse für ungültig erklärte. Beim Weitspringen in den Eiter war VD, genannt "Akne", nicht zu besiegen. schneller, höher, weiter, auch hier das Motto. Die erste Sensation gabe es, als die hocheingeschätzen MOTHERFUCKERS beim Fußball von den MODERN HEROES mit 2:0 besiegt wurden, aber das ist ja das Gute im Sport, hier kann jeder jeden schlagen. Die Manschaften von ORIGINALTON WEST und POSTARS schieden schon im Vorlauf aus. Schade, Jungs, aber es wird schon werden. Gerade jetzt wird die Olympiade von Olympiasprecher CLOX beendet. Eine schöne Sprache und eine nette Rede. Dieser Wettkampf ist erwähnenswert, weil die hier angetretenen Manschaften alle sehr gut trainiert waren und sich meistens in bester Verfassung vorstellten. Nur schade, daß Willi Wucher mit seinen WILDEn SÄUEn wegen Dopings nicht zugelaßen wurden." (Frank westermann, Alles Tot Nr.8, 1981)
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"Schneller wohnen" 7" 1981/Miezi 1 Lilalucha: Barricade is safest Wahn und Sinn: Cosi fan tutte Hitsville Soldiers: Klar wie Glas Nick Fisch & the Jonnys: Alles wieder schön "Mitte März wurde der Schwarzwald-Hof in Freiburg - ein besetztes Quartier mit über 100 Bewohnern - von Polizeitruppen besetzt; wahrscheinlich wißt ihr davon. Seither ist Freiburg eine besetzte Stadt; kaputte Schaufenster, verhaftete Demonstranten und hurtige Hundertschaften sind an der Tagesordnung. Der Schwarzwald-Hof war unter anderem Zentrum einer neuen Freiburger Musikbewegung. Im "Budo" und im "Crash" konnten neue meist Punk- und New Wave-Gruppen vor einer wachsenden Zuhörerschaft auftretetn und in zahlreichen Kellern des Schwarzwald-Hofes übten mindestens 20 Bands. Vier dieser Gruppen sind auf SCHNELLER WOHNEN vertreten. SCHNELLER WOHNEN ist eine sogenannte EP: eine Single die auf 33 läuft, mit 17 Minuten Spielzeit. Auf der Innentüte sind die Texte abgedruckt, das Cover ist identisch mit dem beiliegenden Cover/Plakat." (TÜTE 05/1981) "Aus dem umkämpften Freiburg kommt auch eine politisch gemeinte Platte,die es zunächst als Kassette gibt: "Schneller Wohnen" wird mit gutgemachtem Poster verkauft und wird´s auch nötig haben.Denn angenommen,die Platte ist keine Satire auf den Häuserkampf,scheinen hier literarisch-politisch verquere Alternativ-Kreise ihren entsprechenden Kommentar/Beitrag zum Thema gemacht zu haben.Platt bis peinlich(Miezi Platten)" (Alfred Hilsberg, Sounds 5/81)
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"Sehr gut kommt sehr gut" LP 1981/Lasch 003 Die Geldschweine: Sehr gut kommt sehr gut Xao+die Pest: Fortschrittsträume Vielleichtors: Bring deinen Körper mit auf die Party Mittagspause: Es hat keine Diso hier Sternhagel: King Kong Not Mean Themselves: Wrong colours Kraftwerk: Stalagmit 1-5 Wirtschaftswunder: Hinweise zum neuen Klang Der Plan: Fehlplan (Wir sind so müde) Siluetes 61: Mannesmann Die Lemminge: Why we hate the Residents Die Nachdenklichen Wehrpflichtigen: Ist Free-Jazz heilbar? DAF: Sample and hold Residenz: Alles KFC: Endlösung O.R.a.V.: Punk-Supermarkt Kraftwerk: Stalagmit 6-12 Ein gelungener Scherz des Herrn Seffcheque. "Wir produzieren frank und frei-immer am Erfolg vorbei! "Aber
lieber Xao,wie konntest du dich und uns alle denn bislang nur verkennen?
Naja,"Fortschrittsträume" deutet ja schon auf Besserung.
Die Geldschweine rechnen auf dich...Mit diesem Sampler müßte
ja der "Neuen Deutschen Welle"-igittigitt!-der große Durchbruch
gelingen. Berühmte Bands haben ihren erlauchten Namen für dieses
einmalige Werk hergeben müssen, um die kleine Frau(die von der Basis)und
den großen Mann(den in der Chefetage)zu überzeugen: Die NDW
ist das neue große Ding! Aber langsam, mit 33 1/3 Umdrehungen tasten
wir uns an dieses große Werk heran... Vielleichtors- "Bring
Deinen Körper auf die Party!" Markus Oehlen&seine Funk-Freunde
scheinen so gut wie nie zuvor und niemals wieder.-Mittagspause-"Es
hat keine Disco hier" Peter Hein seufzt von diesem beklagenswerten
Zustand und weckt Hoffnungen auf ein Mipau-Revival.-Sternhagel- "King
Kong"in bewährt-erfolgreicher "Hauruck"-Manier. Der
Knaller am Schluß von Seite 1:Disco mit Not Mean Themselves-"Wrong
Colours(O.B.)".Ich möchte fast wetten, die Wrong Colours haben
Amanda Lear für diese Coverversion von Eleanor Rigby gewinnen können..."Hinweis
zum neuen Klang" haben Wirtschaftswunder aus ihrer Trickkiste beigesteuert.
Wirklich? Irgendwie hört sich das gar nicht nach Tom Dokoupil an.
Überzeugend wie seit ihren frühen Tagen nicht Der Plan-"Fehlplan".
Soviel Selbstironie hätte ich den Marx Brothers vom Rhein nicht zugetraut.
Das Schnarchen allerdings kommt mir von einer durchzechten Nacht in Düsseldorf
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"S.O.36" LP 1980/Ignition PVC: Wall city Rock/No escape/Without you Wall: Wild boys Ffurs: 1945/World War 2/Mole Dubliner: What do I get?/Draht (I am the fly) Mittagspause: Bendorf lügt/Marmor Stein und Eisen bricht/Industrie total/1978 Deutschland Male: Polizei Din-A-Testbild: Roboter Cover besteht aus 2 Stahlplatten (100er Auflage) und kommt mit Infoblatt. Schallplatte ist nummeriert.
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"Soundtracks zum Untergang" LP 1980/AGR 1 Middle Class Fantasies: Helden Offensive Herbst 87: Selbstmord Hass: Ihr Helden Aheads: Fact 81/Minuteman Slime: Polizei-SA-SS ZK: Hurra, ich bin genormt Razors: Disco M.D.Blitz: Schizophrene ZK: Immer wieder besetzt Middle Class Fantasies: Publikum Razors: I hate Daily Terror: Führer Störtrupp: Feiertag Hass: Hoffmann Slime: Keine Führer Störtrupp: Karriere +Textbeilage
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"Soundtracks zum Untergang 2" LP 1982/AGR 08 cAnalterror: Tot gebren Marionetz: Ich bin ein T-Shirt Notdurft: Arschkriecher Einheitsfront Sluts: Anders Notdurft: Amis Normahl: Spießer-Nachbarn Blitzkrieg: Frisch aus England Böhse Onkelz: Hippies cAnalterror: Australien Marionetz: Action Normahl: Depressionen Sluts: Geld cAnalterror: Sie marschieren wieder Neurotic Arseholes: Technischer Fortschritt/Kalte Steine Böhse Onkelz: Religion Notdurft: Süße Heimat Blitzkrieg: Tot geboren Neurotic Arseholes: Razzia +Textbeilage "Aggressiv-Rock als neue Stilrichtung? Wer die Platte nicht`
mal gehört hat, weiss das eben nicht. Voll mit schnellen+langsameren
Liedern einer neuen
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"Underground Hits 1" LP 1982/AGR 0013 Toxoplasma: 1981/Arschlecker/Psychoanalyse Razzia: Arsch im Sarge/B Alarm Neurotic Arseholes: Aladin/Menschlichkeit/Tradition Chaos Z: Alles ist grau/Zukunft/Für´s "Vaterland"? Angry Samoans: Poshboy´s cock/Right side of my mind/Pictures of matchstickmen Black Flag: Nervous breakdown/Fix me/I´ve had it/Wasted Bad Brains: Attitude/Right Brigade/Fearless Vampire Killers Saccharine Trust: We don´t need freedom/I have +Textbeilage / Deutsch/Amerikanischer Sampler
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"Underground Hits 2" LP 1983/AGR 0027 Angry Samoans: Hot cars/Inside Youth Brigade: Full force/Care Meatmen: Meat crimes/Mr.Tapeworm FU´s: Daisy Chain/FU cAnalterror: Chaot?/Roter Sand Spux: Hasenjagd/Letzte Generation Government Issue: Teenager in a box/GI/Twisted views Hüsker Dü: Deadly skies/Lifeline Adrenalin O.D.: Hijack/White hasle Deutsch/Amerikanischer Sampler
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"Unser Sämbler No.1" LP 1981/Heimat 003 Darmstörung: Rin rut blank Blutsturz: Nie ´ne Alte/Lokalverbot/Kohlenmonoxid/ich liebe, ich hasse Joe Berliner: Vinyl-Heaven Supstral: 2.Version/Nennt euch Schwein/Hundert Mann Norbert Norm: Gesang der Sterne/Boing doing/Tone AGM: Wir sind dabei/Das hab ich selber gemacht Neon: Neon Niveau Null: Krieg der Knöpfe/Traumtänzer Reduziertes Angebot: Vorbei Darmstörung: Rin rut blank +Text/Infobeilagen
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"Visa Tonkooperative" LP 1982/Eigenproduktion Rucki Zucki Stimmungskapelle: Bossanova/Metamorphose/Clockwork/Softanimal/Breaking class Vitamin A: Intro/Presse/Volksmusik aus Neukölln/Fernsehabend-Krimizeit/Traumland Stromsperre: Letzte Hoffnung/Lebendig begraben/Straßenbau/Der Spast Ix-Toc-I: Staat/Von oben/Teenage love +Textheft und Poster der Rucki Zucki Stimmungskapelle
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"Waterkant-Hits" LP 1983/Weird System 001 SS Ultrabrutal: Terroristen E-605: Politiker Platzangst: An der Waterkant Komakombo: Soldat Soldat Razzia: UdSSR Massaker: Peace + freedom Channel Rats: A night on the graveyard Razzia: Helden von Nordvietnam Massaker: La resistencia vencera La junta caera HH Milch: Freizeit-Guerilleros Oxenschwanz: Rentnerhass SS Ultrabrutal: Bomben splittern Platzangst: It´s a light Knallschoten: Aufgepasst E-605: 3.Weltkrieg/Hamburg Mondial: Sunny day Komakombo: Jetzt drehn wir ab 1.Auflage (1.000 Stk) in grünem Vinyl + Textbeilage.
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"Welcome to 1984" LP 1984/MRR Terveet Kädet: Outo maa Olho Seco: Nada Crucifucks: Annual report Electric Deads: Fish in a pool Inferno: Perfekter Mensch Kidnap: No SS N.O.T.A.: Propaganda control Icons of Filth: Evilspeak R.I.P.: Anti-Militar Skjit Lars: Verrückt in der Kontrol-Zentrale Rattus: Reaganin joululanju Raw Power: Fuck authority Bristles: Don´t give up Depression: What a strange world BGK: Computer control The Stalin: Chicken farm Frites Modern: Je bent een puist in mijn nek U.B.R.: Harmonija Mayhem: I defy red Tide: Incubator slide Moral Demolition: Police state Huvudtvatt: Where is? Upright Citizens: Stand up + Textinnenhülle. Internationaler Sampler "Wenn´s einen auch mal interessiert, was sich in anderen
Ländern in Sachen Punk tut, und keinen Bock hat, sich aus jedem Land
eine LP zu kaufen, ist mit diesem Sampler richtig bedient, denn 23 Bands
aus 17 Ländern sind drauf. Die beiden deutschen Gruppen, INFERNO
und UPRIGHT CITIZENS bewegen sich so im Mittelmaß, die schlechtesten
sind sie aber nicht, aber auch nicht gerade die Besten. Mir persönlich
haben am besten ICONS OF FILTH (schöner, schneller, sauberer Punk),
RAW POWER (mit dem Sänger mit der dreckigsten, punkigsten Stimme
die ich je gehört habe, schneller gehts nimmermehr!), FRITES MODERN
(auch sauber gespielter, eingängiger Punk) und noch jede Menge andere
Gruppen. Mir gefällt der Sampler wirklich gut, auch wenn nicht alles
so toll ist, doch das ist bei der Vielfalt eben unmöglich."
(MP, A&P Nr.1, 11.1984)
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"Wellensalat & Dauerwellen" LP 1983/Woolfe Igor & die Ungarn: Digial Hertz-Schlag Dr.Doom: Frankfurt Clinch: Nachts, wenn der Schienenpfleger kommt Horrible Horn: Zeig mir deinen Hund KGB: Gross-Stadt-Träume Patent: Rauchen Harry Schultz & die Synkopen: Der Superstenz Patent: Krankenhaus Igor & die Ungarn: Strenggeheim Eulenspygel: Gib mir deine Liebe Aktion Dicker Mann: Der Stoffbär Zeitwende: Alptraum Saitensprung: Halli, hallo Halunken KGB: Eckstein, alles muss versteckt sein KGB sind die einzigen Punk-Vertreter hier.
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